Kooperation im Sportunterricht

Veröffentlicht in: Aktuelles, Bilder, Bilder 2016 | 0

Da staunten die Kinder der Klasse 3b als sie in die Turnhalle kamen. Denn da standen 14 richtig große Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs der Johannes-Kessels-Akademie aus Essen-Werden in Sportsachen. Die Schüler des Berufskollegs, die später alle in einem sozialen Beruf arbeiten wollen, hatten an fünf Terminen die Möglichkeit, den Sportunterricht vorzubereiten und die Übungen mit den Kindern der 3b auszuprobieren.

Zustande kam diese Kooperation durch die Sportlehrerinnen der beiden Gruppen. Mit viel Spaß und großem Einsatz wurden neue Spiele und Übungen erklärt und durchgeführt. Besonders viel Freude machte allen der Geräteparcours, der natürlich gemeinsam auf und abgebaut wurde. Vielen Dank an alle großen Schülerinnen und Schüler für die tollen Sportstunden!

sportunterricht