Projektwoche „Bewegung, Ernährung, Entspannung“

Projektwoche Sport 2018 /3

Projektwoche Sport 2018 /2

Projektwoche Sport 2018

In dieser Woche findet unsere Projektwoche zum Thema „Bewegung, Ernährung und Entspannung“ statt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen in altersgemischten Gruppen, die lustige Namen tragen, wie z.B. „Die flotten Karotten“, „Die mutigen Mangos“ oder „Die tollen Tomaten“, an 10 verschiedenen Projekten teil, die von unseren Lehrerinnen angeboten werden. Dabei sind Projekte, bei denen es um Bewegung geht, wie z.B. „Dschungelmassage und Affentanz“, „Let`s dance! Tanze zu Popmusik“ oder „Ausprobieren neuer Spielmaterialien für die Pause“, Projekte zum Thema Ernährung wie „Die Milch macht`s“ oder „Lebensmittel erkunden“ oder auch Projekte, bei denen es um Entspannung geht, z.B. „Zeichnen zu Musik“, „Traumreisen“ oder „Kopfgymnastik“. Wir starten an jedem Morgen um 8:05 Uhr gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern in der Pausenhalle mit einem Lied. Wir wünschen allen Kindern eine tolle Woche!