Mit den Kindern ist alles in Ordnung

Veröffentlicht in: Medienpraxis | 1

In den nächsten Wochen bis zum ersten Medienpraxisabend möchte ich auf der Webseite eine Reihe von klugen Menschen vorstellen, die helfen, einen Umgang mit digitalen Medien zu finden, der nicht von Angst und Sorge um die Kinder geprägt ist, sondern von den Möglichkeiten erzählen, die mit den sogenannten neuen Medien entfaltet werden können. Es sind 13 Minuten poetische Gedanken, die zu dem Schluss kommen: „The kids are allright“ -> mit den Kindern ist alles in Ordnung, aber wer oder was ist dann das Problem?

Bei den beiden Vortragenden handelt es sich um Tanja und Jonny Häusler. Sie betreiben in Berlin der Blog Spreeblick und haben ein informatives Buch für Eltern geschrieben, in dem sie die Aufzucht und Pflege der Generation Internet mit vielen selbst erlebten Beispielen erklären. Ich habe es schmunzelnd und teils laut lachend gelesen.

1. Katja

Viel Wahres steckt in diesen gut 13 Min. Vortrag….einiges stimmt mich auch traurig!