Oberstufenschüler als MINT-Botschafter

Eingetragen bei: Aktuelles, Bilder, Bilder2015 | 0

MINT = Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik

Eingeladen von Herrn Kohnen vom Gymnasium Essen-Werden und seinen Oberstufenschülerinnen und –schülern durften die Klassen 3a und 3b Chemie live erleben.

In Kleingruppen wurden die Grundschüler fantastisch von den “Großen” betreut, die den “Kleinen” Experimente erklärten und sie bei der selbstständigen Ausführung unterstützten. Da wurden in dem gut ausgestatteten Chemieraum Bunsenbrenner und Reagenzgläser benutzt, ebenso wie Spatel und das tolle Mikroskop. Die Grundschüler waren begeistert und nahmen stolz ihre Experimentiermappen mit nach Hause. Vielen Dank an Herrn Kohnen und seine engagierten Schülerinnen und Schüler!

mint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.