Was macht der Förderverein?                                                                                         

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches  Mitwirken unterstützt. Deshalb gibt es seit 2007 „UNS“!

Den Förderverein „Förderer der

Grundschule an der Bernhardstraße.“

Beispiele der Förderung
  • Erhalt und Ausbau der Bücherei
  • Schulbücher ( z.B. Mathebücher und Bibeln )
  • Kletterelemente für den Schulhof
  • Bestellung und Verkauf der Schul  T-Shirts
  • Unterstützung von Schul- und Sportfesten
  • Unterstützung der Theater AG
  • Bezuschussung der Klassenkassen
  • Und nicht zu vergessen, das atemberaubende Zirkus Projekt Bernadini !
 

 

Unser großes Zirkusprojekt, das alle vier Jahre stattfindet und nur durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder des Fördervereins möglich ist.

Wichtige Links:  

1.

  Beitrittserklärung Förderverein

 

Unsere Kinder freuen sich über die neuen Fußballtore, die vom Förderverein finanziert und nun fest auf dem Schulhof befestigt wurden.
 

Eine ganz neue Küchenzeile wurde vom Förderverein organisiert und finanziert und kann nun mitsamt Herd, Backofen und sogar einer Spülmaschine auch zum Backen in der Weihnachtszeit genutzt werden.

 

Für die musikalische Gestaltung ist an der Fischlaker Schule  Frau Kocherscheidt zuständig. Nun wurde zur Unterstützung in Gottesdiensten, Aufführungen oder zum Beispiel in der Chor-AG vom Förderverein eine neue E-Gitarre angeschafft.

Sponsorenlauf 4

Beim Sponsorenlauf 2014 sind alle zufrieden mit ihren Leistungen.
Gleichzeitig ist ein Teil der Finanzierung unseres großen Zirkus-Projektes gesichert.
Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation!

DSC04383

Vielen Dank für die Übernahme der Kosten der neuen Bibeln.
3 gute Gründe, warum Sie Mitglied werden sollten:

 

 

 

  1. So tragen Sie dazu bei, dass auch weiterhin das erlebnisreiche Zirkusprojekt stattfindet.
  2. So ermöglichen Sie die verbesserte Ausstattung der Grundschule und die Realisierung vieler Projekte.
  3. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15 € im Jahr, diese gehen ohne Abzüge direkt in die Bildung und Förderung der Kinder

 

Wir freuen uns über jeden, der uns mit seinem Mitgliedsbeitrag unterstützt und bedanken uns schon vorab ganz herzlich!