Wir brauchen IHRE/EURE Unterstützung!

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Seit Dezember 1998 gibt es an unserer Schule eine Schulbücherei, der „Lesefisch“, dort finden Ihre Kinder viele tolle Bücher, die sie sich ausleihen können (im Pavillon, links rein).

Es gibt zwei Pausen, in denen die Schüler die Bücher ausleihen können: dienstags und freitags in der 1. großen Pause.
Die Schüler nehmen das Angebot sehr gut an!

Nun unser Anliegen:

Wir benötigen Ihre/Eure Mithilfe. Zu den Sommerferien hören wir Mütter von Kindern der 4. Klasse auf, da unsere Kinder die Grundschule verlassen. Wer hat ein wenig Zeit, sich um die Bücherei zu kümmern?

Der Zeitaufwand bei der Ausleihe/Rückgabe beträgt ca. ½ Stunde, die Pause ist kürzer, aber zuvor sollen die Bücherboxen-Schränke noch in Ruhe aufgestellt werden können. Sie/Ihr könnt gerne einfach in den beiden Pausen vorbeikommen oder Euch per Mail melden: Lesefisch@web.de
Wir zeigen Ihnen/Euch gerne, was zu tun ist…

Frau Winkelmann hat ca. alle 2 Monate geschaut, ob Mahnungen an die Kinder geschrieben werden müssen und ich hab die doodle-Liste für uns Mütter erstellt (wann, wer kann). Beides ist nicht schwierig, erfordert nur wenig Zeit.
Wenn sich keiner finden würde, müssten wir die Zahlung, die wir bei Eröffnung `98 von einer Stiftung erhalten haben, zurückzahlen…

Ansprechpartner:
Stephanie Winkelmann (Tel. 406969) und Katja Vogt (Tel. 403340)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.