Besuch bei Bäcker Wodantaler

Veröffentlicht in: Aktuelles, Bilder, Bilder 2016 | 0

Auch dieses Jahr im November durften sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen über ein besonderes Ereignis freuen: Den Besuch bei der Landbäckerei Wodantaler in Fischlaken! Da sowohl die Klasse 3a, als auch die Klasse 3b im Sachunterricht zum Thema Getreide in den letzten Wochen viel gelernt und besprochen hatten, stellte dieser Besuch einen krönenden Abschluss der Unterrichtsreihe dar. In einer wunderbaren Atmosphäre lernten die Kinder die wichtigsten Zutaten zum Backen eines Brotes kennen und was man beim Backen beachten sollte. Es wurde fleißig geknetet, geformt und verziert. Die Kinder waren stolz, ihr selbst gebackenes Brot und ihren mit Schokolade verzierten Stutenkerl am Ende des Tages ihren Familien präsentieren zu können. Stutenkerle naschen durften wir zwischendurch sogar auch. Lecker!

Wir danken Herrn Weidenheimer und der Landbäckerei Wodantaler herzlich für die Unterstützung und die unvergesslich schöne Erfahrung!

wodantaler_16