schulanfänger

Schulrundgang /  Tag der offenen Tür am 2. September 2023
Am Samstag Vormittag von 9 – 12 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem Kind die Schule im Rahmen eines Schulrundgangs einmal anzuschauen. Unsere Lehrerinnen zeigen Ihnen die Klassenräume, die Betreuungsräume, das Material für den Anfangsunterricht im 1. Schuljahr und beantworten gerne Ihre Fragen. Auch unsere Erzieherinnen und Erzieher freuen sich, wenn Sie mal vorbeischauen und erklären Ihnen gerne unsere Betreuungsmodelle.

Über diesen Link können Sie sich für einen Termin am Infotag anmelden.

Möchten Sie Ihr Kind bei uns anmelden? Dann besprechen Sie in Ruhe am Info-Tag einen Termin mit den Vertreterinnen unseres Teams!

Anmeldung:

• am Dienstag, 12. September 2023 und
  • am Mittwoch, 13. September 2023.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

• Ihr Kind
  • den Vordruck von der Stadt Essen
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • die Bildungsdokumentation des Kindergartens, falls diese schon vorliegt

Unter der Telefonnummer 0201-402008 oder folgender Mail-Adresse  Monika.Spielkamp@schule.essen.de     können Sie gerne einen Termin für die Anmeldung mit uns absprechen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!