Die Einschulung der neuen Erstklässler findet im Schuljahr 2024 / 2025 am zweiten Schultag nach den Sommerferien, am Donnerstag, den 22. August 2024 statt.

Zunächst veranstalten wir gemeinsam mit Vertreterinnen der kirchlichen Gemeinden einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Schulhof.

Im Anschluss daran gibt es eine Einschulungsfeier. Unsere Drittklässler und die Patenkinder aus dem vierten Schuljahr begrüßen bei dieser Feier die neuen Erstklässler.

Während die Kinder am Einschulungstag ihre erste Schulstunde im Klassenraum erleben, haben die Familien die Möglichkeit, auf dem Schulhof zu verbleiben, Absprachen mit den Erziehern/ Erzieherinnen der Betreuungen zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Unsere Schulleiterin Frau Spielkamp und Eltern aus unserer Schulpflegschaft stehen für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung. Auf dem Schulhof besteht die Möglichkeit, Schul-T-Shirts und Kuchen und Kaffee zu kaufen. Wir freuen uns sehr darauf, die Erstklässler und ihre Familien kennenzulernen.